Webdesign für Ärzte

Eine professionelle Webseite bildet für Ärzte die Grundlage einer digitalisierten Patientenversorgung und ist für den modernen Arzt nicht mehr wegzudenken. 

Arzt Webseite – im Zentrum des Online-Marketings

Kaum ein Unternehmen kommt heute ohne gutes Marketing aus. Und weil sich heute große Teile des Marktgeschehens ins Internet verlagert haben, kommt eben auch noch gutes Online-Marketing dazu.

Arztpraxen sind irgendwie auch Marktteilnehmer eine professionell gestaltete Webseite und dazu eine vernünftige Onlinemarketing-Strategie sind deshalb heutzutage ein Muss für jeden Praxisinhaber. Wer Kommunikation, Information und Beziehungsmanagement nicht über das  Internet steuert, muss damit rechnen, dass andere Praxen es tun und entsprechend mehr Zulauf von den Patienten erfahren. Dass die Digitalisierung im Gesundheitsbereich bereits massiv Einzug gehalten hat, zeigen bereits zahlreiche spezialisierte Internetportale, die u. a. Informationen über Ärztinnen und Ärzte zur Verfügung stellen.  

Eine  Praxishomepage  beantwortet alle relevanten Fragen zum Arzt und Therapiespektrum der Praxis und bietet sich als eine seriöse Informationsquelle an. Hier konzentrieren sich alle weiterführenden Themen, die für Patienten interessant und relevant sind. Dass die Praxis dabei gut in den Suchmaschinen gefunden werden muss, versteht sich von selbst.

Hinzu kommt, dass die neue Patientengeneration eine stärkere Affinität zum Internet und einen erhöhten Informationsbedarf hat. Vor einem Arztbesuch recherchiert man gerne auf der Praxishomepage über den behandelnden Arzt. Diese Authentizität wird belohnt und es kristallisieren sich – durch Ihre Webseite – neue Interessengruppen als Zielgruppe aus. 

Referenz Webdesign und SEO Arztpraxis

 Professionelles Webdesign ist ein spezielles Kommunikationsmedium für Ärzte und dient folgenden Zielen

  • Schaffung einer professionellen medizinischen Marke

  • Erhöhung der Bekanntheit

  • Digitale Versorgung:
    Stellen Sie authentische medizinische Informationen für Ihre Patienten bereit. Durch strategisches Content Marketing werten Sie Ihre Arbeit auf und unterstützen Ihre Patienten durch Weiterleitung zu relevanten Informationen.

  • Bewerbung und Erklärung von Igel-Leistungen

  • Beziehungsmanagement

  • Patientenbindung

  • Terminvereinbarung über die Praxiswebseite 

Auch das Webdesign für Ärzte muss für Smartphones optimiert sein – man nennt das „responsive Design“

Wichtig ist natürlich auch, dass Ihre Praxishomepage auf verschiedenen mobilen Endgeräten auffindbar und lesbar ist. Mittlerweile erfolgen rund die Hälfte aller Besuche auf der Arzthompage mit dem Smartphone. Ihre Webseite muss deshalb “responsive” sein – das heißt: für mobile Endgeräte optimiert und die Ladegeschwindigkeit der Praxishomepage muss selbstverständlich sehr schnell sein – welcher Patient will schon lange warten …  Die mobile Ausrichtung ist sehr wichtig für den Erfolg der Webseite.

Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass moderne Suchmaschinen (wie z. B. Google) die Suchergebnisse gemäß dem Kriterium “Mobile-First” beurteilen. Das bedeutet: Ist Ihre Webseite nicht für verschiedene Endgeräte optimiert, droht Ihrer Webseite, in den Suchergebnissen von Google abzutauchen und nicht mehr auffindbar zu sein.

Sie sind Arzt und benötigen ein Webdesign für Ihre Praxis? Gut, dass Sie zu uns gefunden haben. Wir sind nämlich eine Webdesign Agentur, die sich darauf spezialisiert hat. Wir erstellen Ihre Website – so wie wir bereits für andere Mediziner Homepages erstellt haben. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, was für ein Arzt Sie genau sind:

  • niedergelassener Arzt mit einer Facharztausbildung
  • Privatdozent
  • Klinik oder sonstige medizinische Einrichtungen

Wir  stehen Ihnen von der Strategieformulierung über die Ideenfindung und Verbreitung der Inhalte bis hin zur Ergebniskontrolle als starker und motivierter Partner zur Seite.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin – gerne auch als Zoom Meeting. Rufen Sie uns an unter der 06831 7 61 64 35 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@mv-onliners.de oder gerne auch eine WhatsApp an 0160 95329417.

Hier die Meinung unserer Kunden:

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu MV Onliners GbR. Mehr Infos anzeigen.

Erfahren Sie im Folgenden, welche Leistungen unser Basic Webdesign Paket für Arztpraxen enthält:

  1. Hilfe bei der Wahl eines Webhosters, Anlegen einer Domain
  2. Installation von WordPress auf Ihrer Domain und Konfiguration
  3. Onepager: Eine Inhaltsseite mit Navigation und den folgenden Inhalten:
    Vorstellung des Praxisteams, der medizinischen Leistungen, Angaben zu den Sprechzeiten
  4. Installation und Konfiguration des Themes passend zu Ihrem Design
  5. Responsive WebDesign, optimiert für alle Endgeräte
  6. Plugin-Paket für mehr Sicherheit, schnellere Ladezeiten, Datensicherungen, Suchmaschinenoptimierung
  7. Firewall und Antispam-Schutz
  8. Informationen für die Kontaktaufnahme
  9. Notfallrufnummer
  10. Link zum Online-Terminkalender
  11. Onpage-optimierte Website
  12. Bilder und Texte werden vom Auftraggeber in Stichpunkten in digitaler Form geliefert und seitens MV Onliners für SEO angepasst
  13. Anmeldung der Domain in Google
  14. DSGVO-konforme Einbindung von Google Schriften, Google Maps und Youtube Videos
  15. Inklusive zwei Korrekturschleifen
  16. 60-minütige Schulung, damit Sie Ihre Website selbst bearbeiten können, inkl. Aufzeichnung
  17. 4 Wochen nach Fertigstellung der Website gratis E-Mail-Support von mir!

Optional können Sie weitere Leistungen bei den MV Onliners bestellen:

  • Einrichtung und Unterstützung der Video-Sprechstunde 
  • Erstellung und Optimierung Ihres Google My Business Accounts
  • Sicherheitschecks: Pro und Premium
  • Offpage-Optimierung

Basic Webdesign für Ärzte Paket:

2.900 Euro zzgl. MwSt.

30 % Anzahlung bei Auftragsvergabe.
Danach gerne auch Ratenzahlung.

Für StartUps gibt es 10 % Rabatt

Ihre Projektanfrage

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Thema Datenschutz: Mit dem Versand des Formulars schicken Sie uns Daten, die wir für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen. Wenn Sie sie löschen lassen wollen, schreiben Sie eine kurze E-Mail an uns. Alle weiteren Datenschutzregelungen finden Sie hier.