Referenz: Molter-Hollinger Entsorgungs GmbH2018-04-26T12:24:52+00:00

Projektbeschreibung

Relaunch Website und Online-Marketing für Container- und Entsorgungsdienst in Bexbach

Kunde: Molter – Hollinger Entsorgungs GmbH
Branche: Entsorgung und Containerdienst
Unternehmensziel: individuelle Entsorgungslösungen und Containerdienst; Entsorgung von Abfällen, Asbest, Bauschutt, Dämmmaterialien, Grünschnitt, Holz, Sperrmüll, Sondermüll usw.
Projektdetails: Konzeption und Design der neuen Website, Entwicklung auf CMS-Basis, Responsive Design, Suchmaschinenoptimierung mit dem Ziel, die Kosten der Printanzeigen in den Branchenbüchern in Zukunft zu reduzieren.

Kundenbeschreibung

Die Molter – Hollinger Entsorgungs GmbH ist ein mittelständisches Entsorgungs- und Transportunternehmen mit Sitz in Bexbach. Das Ziel ist es, für jeden Kunden die für ihn praktische und preisgünstige Entsorgungslösung zu finden. Die Beratung erfolgt durch geschultes Personal vor Ort. Seit über 15 Jahren ist Molter – Hollinger ein kompetenter und leistungsstarker Ansprechpartner für die Entsorgung und den Transport von Abfällen und Wertstoffen. Mit der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb im Jahr 1999 bieten sie den Kunden die Sicherheit einer zuverlässigen und ordnungsgemäßen Entsorgung der Abfälle.

Was haben wir gemacht

Fangen wir hinten an: Die ursprüngliche Website der Molter – Hollinger Entsorgungs GmbH war etwas in die Jahre gekommen. Es fehlten einige grundlegende Inhalte wie allgemeine und detaillierte Informationen über die Abfallentsorgung. Auch war die Website nicht für mobile Endgeräte optimiert. Ein Relaunch der Website war daher die ideale Lösung. Mit dem Relaunch wurde u. a. das Ziel verfolgt, die Kosten der Printanzeigen in den Branchenbüchern zukünftig zu reduzieren. Außerdem diente der Relaunch dem Zweck, dass der Auftraggeber in Zukunft selbst Änderungen und Korrekturen an der Website vornehmen kann.

Was lag also näher, als WordPress als Content-Management-System (CMS) zu verwenden? Der klare Vorteil von WordPress ist nämlich dessen benutzerfreundliche Oberfläche, die dem Kunden eine einfache und intuitive Bedienung ermöglicht. Vorteilhaft ist außerdem, dass WordPress durch seinen Aufbau besonders gut für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) geeignet ist und dort ein gutes Ranking in den Google SERPS (Suchmaschinenergebnissen) erzielt.

Bei diesem Projekt bestand der erste Schritt in dem inhaltlichen Aufbau der Website. In einem nächsten Schritt wurde das Design festgelegt, das größtenteils von der alten Website übernommen wurde. Es folgten eine SEO-Keywordrecherche, das Einpflegen der alten und neuen Inhalte sowie das Optimieren der einzelnen Inhaltsseiten für Suchmaschinen (Onpage-Optimierung).

Ein wichtiger Bestandteil des neuen Internetauftritts von Molter – Hollinger wird die Seite „Aktuelles“ sein. Diese befindet sich derzeit im Aufbau. Dort wird das Unternehmen zukünftig Kunden und Interessenten über die wichtigsten Änderungen und Informationen zum Thema Entsorgung informieren.

Kundenzitat

folgt in Kürze

Referenz Webdesign und Online Marketing Containerdienst

Links

Anja Felden
Web-Business Managerin
Social-Media Managerin

Beratung und Fragen
06831 7616435