Referenz: Gartengestaltung Tobias Bass2018-11-10T10:15:46+00:00

Projektbeschreibung

Relaunch Website Gartengestaltung Tobias Bass

Kunde: Tobias Bass, Aachen
Branche: Gartengestaltung, Gartenplanung

Unternehmensziele: Die Ziele der Gartenschönmacher aus Aachen sind die moderne Gestaltung von Gärten, die persönliche Beratung, eine individuelle (auch technische) Planung und die handwerklich perfekte Umsetzung – und das Ganze termingerecht und zum Festpreis.

Projektdetails: Konzeption und Design der neuen Website, Entwicklung auf CMS-Basis, Responsive Design, Suchmaschinenoptimierung

Kundenbeschreibung: Die Begeisterung für alles, was grünt und blüht, begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Ich liebe die Natur und finde, dass man behutsam eingreifen darf, um sie im Garten in ein Stück Zuhause zu verwandeln. Während meiner Ausbildung zum gelernten Landschaftsgärtner und diplomierten Gartenplaner (Diplom-Ingenieur (FH) Landschaftsbau und Freiraumplanung) habe ich auf Sylt, in Köln, in Freiburg sowie im südfranzösischen Bordeaux viel gesehen und erste praktische Erfahrungen gesammelt. Bis heute lasse ich mich von Gartenplanungen aus aller Welt inspirieren. Bei der modernen Gestaltung von Gärten haben für mich die persönliche Beratung, eine individuelle (auch technische) Planung und die handwerklich perfekte Umsetzung – termingerecht und zum Festpreis – oberste Priorität.

Die Begeisterung für die Natur und die Freude an der professionellen Arbeit sind der „grüne Faden“, der unser ganzes Team verbindet. Ob Sie eine komplette Gartengestaltung wünschen oder Unterstützung bei der Gartenpflege suchen: Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihren persönlichen Garten(t)raum zu verwirklichen!

 

Was haben wir gemacht

„Willkommen bei den Gartenschönmachern!“ – so werden die Besucher auf der Webseite von Tobias Bass und seinem Team begrüßt. Tobias Bass haben wir schon bei der Gründung – von Beginn an – begleitet. Unter anderem haben wir ihn bei der Gestaltung seines Logos sowie verschiedener Printmedien beraten und unterstützt.

Über die Jahre hinweg ist seine Webseite stetig gewachsen – und genauso auch der Anspruch der Gartenschönmacher. Eine Anforderung war, dass das Team die Webseite selbst pflegen und aktuell halten kann. Außerdem war die Webseite nicht für mobile Endgeräte optimiert. Ebenso fehlte die Darstellung der – so wie wir es sehen und empfinden – wunderschönen Projekte. Aus diesen Gründen haben wir uns dann gemeinsam ans Werk gemacht. Und was lag auch näher, als unser geliebtes WordPress als Content-Management-System (CMS) zu verwenden? Hier war die benutzerfreundliche Oberfläche von WordPress absolut ausschlaggebend, da sie unserem Kunden eine einfache und intuitive Bedienung ermöglicht. Vorteilhaft ist außerdem, dass WordPress durch seinen Aufbau besonders gut für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) geeignet ist und dort ein gutes Ranking in den Google SERPS (Suchmaschinenergebnissen) erzielt.

Auch hier begann unsere Umsetzung mit einer SEO-Keywordrecherche. Im nächsten Schritt wurden die Inhalte erstellt bzw. überarbeitet und danach die einzelnen Inhaltsseiten für Suchmaschinen (Onpage-Optimierung) optimiert. Wir arbeiten aber ständig an der Webseite weiter. Immer wieder wird kontrolliert, ob die SEO-Ziele noch passen und erfolgreich sind.

Ganz aktuell kamen die Kundenbewertungen neu hinzu.

Kundenzitat

folgt in Kürze

Referenz Webdesign und Online Marketing Gartengestaltung

Links

Anja Felden
Web-Business Managerin
Social-Media Managerin

Beratung und Fragen
06831 7616435