Projekt Social-Media Marketing Tennishallen Merzig2018-04-26T12:03:36+00:00

Projektbeschreibung

Der Kunde

Die Tennishalle in Merzig bietet mit drei Tennisplätzen das ganze Jahr über Sportvergnügen für Jung und Alt. Die Halle steht jedem Interessierten, auch ohne Vereins-Zugehörigkeit, zur Verfügung.

Die Tennisplätze können individuell über ein Online-Buchungssystem gebucht und bezahlt werden.

Die Aufgabe

Bei einem ersten Workshop mit dem Kunden haben wir uns gemeinsam über Ideen und Optimierungsmaßnahmen ausgetauscht. Ziel war es, durch eine Anpassung der bereits bestehenden Online-Aktivität eine bessere Auslastung der Tennisplätze zu erzielen.

Der Plan ging auf. Durch kleinere Umstellung der vorhandenen Webpräsenz mit dem CMS joomla und durch neue Impulse bei den Social-Media-Maßnahmen machte sich schnell positives Feedback bemerkbar. Dazu zählten die Optimierung von Facebook-Anzeigen und des E-Mail-Marketings sowie eine neue Strategie bei der Facebook-Fanpage, insbesondere das Content-Seeding betreffend.

Referenz Tennishalle Merzig

Links

Anja Felden
Web-Business Managerin
Social-Media Managerin

Beratung und Fragen
06831 7616435