Projekt Referenz Webseite Saar-Retti2018-04-26T11:58:42+00:00

Projektbeschreibung

Der Kunde „Saar-Retti“

Die Marke „Saar-Retti“ gehört zu Rettel’s Partyservice. Saar-Retti liefert kindgerechtes, gesundes Essen in Schulen, Kindertagesstätten und Kindergärten.

Gemeinsam mit den Chefs – Heike und Andreas Rettel – kümmert sich „Saar-Retti“ um gesundes und schmackhaftes Essen für Schul- und Kita-Kinder. Ihr oberstes Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass Kinder gesund ernährt werden und sich dabei wohl fühlen!

Das war unsere Aufgabe

Rettel´s Partyservice begleiten wir schon seit über acht Jahren – man könnte sagen, Heike Rettel ist unsere längste Kundin. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit gab es für die Teilbereiche des Partyservices nur eine Website. Das Kinderessen mit seinem Maskottchen „Saar-Retti“ wuchs in den letzten vier Jahren enorm – es gab immer mehr News und Infos zum Kita- und Schulessen, so dass wir gemeinsam beschlossen haben, eine eigene Website zu erstellen. Auch die bestehende Website war in die Jahre gekommen, so dass wir sie mit dem CMS WordPress erneuert und einen Relaunch durchgeführt haben. Vor allem lag unser Ziel auf der lokalen Auffindbarkeit von Kita-und Schulessen im Kreis Saarlouis. Die einzelnen Inhaltsseiten wurden deshalb für bestimmte Keywords Onpage-optimiert. Diese Seiten haben wir gemeinsam mit Heike Rettel abgestimmt. SEO-Monitoring wird kontinuierlich mithilfe eines Tools durchgeführt.

Selbstverständlich kommt die Online-Redaktion in diesem Projekt nicht zu kurz. Gepflegt werden von uns der News-Bereich und die Facebook-Fanpage.

Ziel war es, wichtige Informationen für Eltern, Kinder und Betreuer zu liefern. Dies setzen wir über den News-Bereich um. Dass Rettel´s Partyservice ein bodenständiges Unternehmen ist und Wert auf Qualität ist, haben wir mittels Kundenstimmen und dem Bereich „Qualität“ umgesetzt.

Besonders im Fokus stand eine einfache und schnelle Kontaktaufnahme. Damit Interessierte nicht lange nach Möglichkeiten suchen müssen, integrierten wir an einigen Stellen Call-to-action-Buttons, worüber sie sofort zu einem Kontaktformular und allen wichtigen Kontaktdaten gelangen.

Auf dieser Website kommen in den nächsten Monaten noch viele Inhalte – lassen Sie sich überraschen und schauen doch immer wieder vorbei unter www.saar-retti.de

Referenz Webdesign und Online Marketing im Bereich Kinder- und Schulessen

Links

Anja Felden
Web-Business Managerin
Social-Media Managerin

Beratung und Fragen
06831 7616435