Projekt Referenz Relaunch A+G connect GmbH2018-04-26T11:48:02+00:00

Projektbeschreibung

Der Kunde „A+G connect GmbH“

Die A+G connect GmbH übernimmt bei ihren Kunden Verantwortung für deren Datennetze, Sprachanwendungen und IT-Sicherheit. Dabei liegen die Schwerpunkte ihrer Arbeit darin, dass sie die Anforderungen ihrer Kunden erfassen und deren Prozesse verstehen. Außerdem ist die A+G connect GmbH dafür zuständig, die für ihre Kunden idealen Konzepte einzuführen. Ein weiterer und überaus wichtiger Schwerpunkt liegt in der Aufrechterhaltung der größtmöglichen Betriebssicherheit.

Durch den zunehmenden Grad an Komplexität der heutigen Sprach-, Daten- und Video-Kommunikation sieht sich die A+G connect GmbH dazu verpflichtet, ihre Kompetenzen auf diesen Gebieten permanent auf aktuellstem und technologisch wegweisendem Wissensstand zu halten.

Das war unsere Aufgabe

Vor einigen Monaten hatten wir mit dem Chef der A+G die erste Website erstellt. Bezüglich des Hintergedankens „Warum sollen wir die ganzen Erklärungen noch einmal schreiben, wo doch das ganze Internet voll von Erklärungen zu Themen wie Datennetze, VOIP etc. ist?“ wurden wir Anfang des Jahres eines Besseren belehrt. Schon immer waren Text und Onpage-Optimierung einer Website wichtig, doch aufgrund der extrem rasanten Veränderungen während der letzten Jahre wurde die Website jetzt plötzlich nicht mehr unter den gewünschten Suchbegriffen gefunden. Wie bereits gesagt, bislang stand genau das auch nie im Vordergrund – die Website sollte informieren. Nach einer Schwachstellenanalyse, in der ganz klar heraus kam, dass ein Mitbewerber viel besser unter einem bestimmten Keyword gefunden wird, war klar, dass wir umgehend handeln müssen.

Wir haben in den folgenden Wochen die komplette Struktur der Website überarbeitet und nun hat jeder Bereich seine eigene Inhaltsseite – selbstverständlich onpage-optimiert. Es wurde dabei aber weiter darauf geachtet, dass die Seiten zu lesen und zu verstehen sind, denn auch jetzt steht der Besucher noch immer im Vordergrund! Über die Referenz-Seite soll gezeigt werden, welche großen Projekte die A+G connect GmbH nicht nur in Deutschland anbietet. Über einen Button können Sie direkten Kontakt zum Team aufnehmen.

Im News-Bereich informiert die A+G connect GmbH ab sofort – auch hier kümmern wir uns um die Online-Redaktion – über wichtige Branchennews zu den Themen Network, Voice und IT-Security.

Die Website wurde mit WordPress realisiert.

Referenz A+G connect GmbH, Logo

Links

Anja Felden
Web-Business Managerin
Social-Media Managerin

Beratung und Fragen
06831 7616435