Projekt Referenz ACCT2018-06-07T15:38:03+00:00

Projektbeschreibung

Neuerstellung Webseite und Online-Marketing für ACCT

Kunde: ACCT – Advising, Cross-border Coaching & Training, Gilles Untereiner
Branche: Beratung und Consulting
Unternehmensziel: Formulierung einer von allen Führungskräften getragenen Unternehmensstrategie bis hin zur Optimierung von Marketing, Vertrieb und Vertriebsaktivitäten, unter stetiger Berücksichtigung der interkulturellen Besonderheiten des Ziellandes
Projektdetails: Konzeption und Design der Webseite, Entwicklung auf CMS-Basis, Responsive Design, SEO, Mehrsprachigkeit

Kundenbeschreibung

ACCT hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen in puncto Strategie-, Vertriebs- sowie Beziehungsmanagement zu beraten, zu coachen und zu trainieren. Insbesondere im Bereich der deutsch-französischen Wirtschaftsbeziehungen begleitet ACCT sowohl französische Unternehmen auf dem deutschen Markt als auch deutsche Unternehmen auf ihrem Weg nach Frankreich.

Gilles Untereiner, Gründer von ACCT, ist seit mehr als 40 Jahren eine feste Größe im deutsch-französischen Geschäftsleben. Als strategischer Berater im internationalen Business betreut er sehr erfolgreich Wachstums- und Change-Management-Projekte und sichert mit seinen externen Partnern deren erfolgreiche Umsetzung.

Was haben wir gemacht

Den Startschuss des Projektes bildete die Konzeption der neuen Website von ACCT. Begonnen haben wir mit dem grafischen und inhaltlichen Aufbau der Hauptseite, die in deutscher Sprache verfasst wurde. Die Entscheidung fiel deshalb auf eine deutschsprachige Hauptseite, da der Fokus des im Saarland ansässigen Unternehmens auf der Beratung deutscher Unternehmen liegt, die nach Frankreich expandieren möchten.

Zum Aufbau der Website gehörte außerdem die Festlegung des Produktportfolios und der Online-Marketing-Strategie samt Suchmaschinenoptimierung für die deutsche und französische Seite.                                                                                                                                                        

In einem nächsten Schritt wurden die Inhalte der Website in die beiden weiteren Sprachen – Französisch und Englisch – übersetzt und entsprechend eine französische und eine englische Seite angelegt.

Ein wichtiger Bestandteil des neuen Internetauftritts von ACCT ist der Blog. In diesem informiert Gilles Untereiner in Zukunft über seine mehr als 40-jährige Erfahrung im interkulturellen Strategie-, Vertriebs- und Beziehungsmanagement.

Als Content-Management-System (CMS) haben wir WordPress (WP) eingesetzt, da die Software eine Reihe von Vorteilen hat: In erster Linie zeichnet sich WordPress durch eine einfache und intuitive Bedienung der Benutzeroberfläche aus. Das heißt, dass auch Anwender ohne Programmier- und HTML-Kenntnisse problemlos Webseiten erstellen und bearbeiten sowie neue Inhalte einpflegen können. Ein weiterer Vorteil von WordPress ist, dass die zur Verfügung gestellten Designs (Themes) für die grafische Oberfläche der Website technisch so aufgebaut und ausgestattet sind, dass sie in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein gutes Ranking bei der Google-Suche erzielen.

Kundenzitat / Kundeninterview

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
I Accept
Projekt ACCT eine Referenz von MV Onliners: Konzeption, Umsetzung Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Mehrsprachigkeit.

Links

Anja Felden
Web-Business Managerin
Social-Media Managerin

Beratung und Fragen
06831 7616435