Shop2018-10-22T13:48:13+00:00

Shop für Online-Marketing-Tools

Online-Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung und wird immer leistungsfähiger. Die großen Akteure am Markt ziehen hier bereits alle Register.

Die Frage: „Wo bleiben die KMU?“ Die Antwort: „Mit unseren Online-Marketing-Tools können auch kleine und mittlere Unternehmen bezahlbar ihr Online-Marketing aufpeppen!“

Kundenbewertungen

Kunden – ganz gleich, ob Privatpersonen oder Firmenkunden – suchen im Netz nach Bewertungen. Der Grund dafür ist, dass Kaufentscheidungen mit Hilfe dieser Bewertungen und Kundenmeinungen abgesichert werden sollen.

Kunden vertrauen nicht mehr der Werbung und lassen sich von dieser auch nicht mehr zum Kauf überzeugen. Sie recherchieren im Internet und informieren sich umfassend über ein Produkt oder eine Dienstleistung, bevor sie eine endgültige Kaufentscheidung treffen. Das trifft sogar dann zu, wenn sie vorhaben, im stationären Handel zu kaufen. Bei der Recherche bringen Bewertungsseiten einen entscheidenden Pluspunkt.

Ausgehend vom Privatkundensegment vertrauen inzwischen zwei Drittel der Website-Besucher ausschließlich den Bewertungen anderer Internetnutzer.

Call-Tracking

Call-Tracking ist eine Methode zur Messung der Werbewirkung. Beim Call-Tracking erhalten verschiedene Werbeformate (digital aber auch analog) spezielle Telefonnummern, über die der Kunde Kontakt aufnehmen kann. Danach erfolgt eine Analyse der eingehenden Anrufe und es wird gemessen und analysiert über welchen Kanal diese Anrufe kommen.

Ihre Vorteile:

  • Anrufe sind die Klicks von morgen und sollten frühzeitig für Ihr Marketing sichtbar sein.
  • Kundenanrufe als Responsekanal betrachten und messbar machen
  • Call Response ermöglicht die Bewertung der Werbewirksamkeit der verschiedenen Werbekanäle: Online, Print, TV, Radio
  • Komplettverständnis über die Performance verschiedener Online-Werbekanäle: Paid Search, Display Marketing, Social Media, Newsletter,…
  • Ermittlung des Cost per Call als Grundlage zur Optimierung der Cost per Lead (CPL) und Cost per Order (CPO)

Live-Chat

Durch die Integration einer Live-Chat-Funktion in eine Website ist es möglich, direkt mit den Besuchern zu kommunizieren, um sie direkt abzuholen und ihnen unmittelbar weiterzuhelfen.

Der Live-Chat eignet sich hervorragend dazu, die Besucher einer Internetseite zu Kunden zu konvertieren (Conversion).

Eine Live-Chat-Funktion für eine Website kann aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein; meist wird es sich aber wohl um Support drehen. Sie möchten einem potenziellen Nutzer bei seiner Entscheidung helfen oder einen bestehenden Kunden bei einem Problem unterstützen? Mit diesen Tools können Sie eine solche Funktion in Ihre Website integrieren.

Das Verhalten der Kunden und Interessenten hat sich verändert: Timing und Schnelligkeit haben absolute Priorität im Vertrieb.

Somit ist es eine absolute Königsdisziplin im Online-Marketing, Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Nachricht zu kontaktieren!