Ratgeber2018-11-04T14:36:22+00:00

Ratgeber Content-Marketing

Content-Marketing ist eines der wichtigsten Elemente in der Unternehmenskommunikation und dem Online-Marketing. Das ist unbestritten und wird durch Zukunftsprognosen gestützt. Und dementsprechend steigen Jahr für Jahr die Investments der Unternehmen für die Erstellung und Verbreitung von Inhalten.

Der vor Jahren bereits vorausgesagte Content-Shock ist nun Realität. Deswegen wird es für Unternehmen zukünftig immer wichtiger sich mit ihren Inhalten durchzusetzen. Das bedarf einer systematischen Content-Marketing-Strategie entlang der Customer Journey, die  die Ziele des Unternehmens berücksichtigt, sowie in besonderem Maße die Informationsbedürfnisse der User. Mit relevanten, interessanten und  zum Nutzerkontext passenden Inhalten sollen die die Kunden dort abgeholt werden, wo sie gerade stehen.

Komponenten der Content-Marketing-Strategie

  • Die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden
  • Die Customer Journey im Zentrum der Online-Marketing-Strategie
  • Klassifizierung nach Inhalts-Arten
  • Mapping der Inhalts-Arten auf die Customer Journey
  • Inhalte zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort
  • Nutzerzentriert und systematisch
Leitfaden Content Marketing

Ratgeber

  • Leitfaden Contententwicklung
    Content-Marketing ist eines der wichtigsten Elemente in der Unternehmenskommunikation und dem Online-Marketing.