Projekt Referenz Dächer + Fassaden2018-06-13T12:05:38+00:00

Projektbeschreibung

Überarbeitung Website und neue Karriereseite

Kunde: Dächer + Fassaden Paul Engel GmbH
Branche: Dachdeckerei Saarbrücken
Projektziele: Modernisierung der Website – insbesondere Responsive Webdesign – und die Umsetzung der entwickelten Arbeitgebermarke. Dieser Bereich ist im Aufbau.
Projektdetails: Konzeption und Design der Website, Entwicklung auf CMS-Basis, Responsive Design, SEO, Umsetzung der Arbeitgebermarke

Kundenbeschreibung

Als anerkannter Meisterbetrieb steht der Name Paul Engel GmbH im Großraum Saarbrücken für hohes Fachwissen, Zuverlässigkeit, korrekte Bauausführung und außergewöhnlich hohes Engagement für die Kunden – und das schon seit über 100 Jahren!

Was haben wir gemacht

Der Grund für die Neugestaltung der Website war einfach die Einsicht, dass der existierende Internetauftritt technisch veraltet war. Dringend notwendige Anpassungen an das geänderte Nutzverhalten (z. B. erfordert die hohe Internetnutzung über mobile Endgeräte ein sogenanntes „responsive design“) wären nicht mehr oder nur zu unvertretbar hohen Investitionen möglich gewesen. Nach kurzen Überlegungen haben wir uns dann für die Umsetzung mit WordPress entschieden. Dazu kam das Thema Fachkräftemangel. In Zusammenarbeit mit market Advice, Peter Groß begannen wir mit der Entwicklung einer Arbeitgebermarke (employers brand) und zeitgleich mit der Entwicklung der Karriereseite. Beide befinden sich noch in der Aufbauphase.

Als Content-Management-System (CMS) haben wir – wie so gerne – WordPress (WP) eingesetzt, da die Software eine Reihe von Vorteilen hat, die wir in den anderen Projekten bereits beschrieben haben.

Projekt ACCT eine Referenz von MV Onliners: Konzeption, Umsetzung Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Mehrsprachigkeit.

Links

Anja Felden
Web-Business Managerin
Social-Media Managerin

Beratung und Fragen
06831 7616435