Website, Onlinemarketing, Karriere-Seite und SEO

Projektbeschreibung:

Der Kunde: Peter Braun Fleisch & Wurst GmbH & Co. KG – Hauptsitz Konken, 17 Filialen in Rheinland Pfalz und im Saarland

Claim: Qualität, Regionalität, Tradition seit 1902

Claim Metzgerei Peter Braun KonkenDer Name Metzgerei Braun steht seit über einem Jahrhundert neben hervorragenden Fleischprodukten auch für beliebte Wurstspezialitäten.

Den hohen Qualitätsansprüchen der vielen Kunden ist man sich im Hause Braun sehr bewusst und hat deshalb ein leistungsfähiges Qualitätsmanagement eingeführt, das alle Verarbeitungsschritte der jeweiligen Produktionsstufen berücksichtigt. Dadurch wird sicherstellt, dass die gesamte Prozesskette einer kontinuierlichen Qualitätssicherung unterliegt. Die Kunden honorieren das mit großer Kundentreue und uneingeschränktem Vertrauen.

Die gesamten Herstellungsprozesse erfolgen bei der Metzgerei Braun unter einem Dach, d.h. die Kühl- oder Hygienekette wird zu jedem Zeitpunkt eingehalten. „Nur so können wir eine absolute Sicherheit für unsere Kunden garantieren und uns unserer Leidenschaft widmen: täglich frische Fleisch- und Wurstwaren in höchster Qualität mit leckerem Geschmack anzubieten.“

Das war unsere Aufgabe:

Entwicklung einer Inboundmarketing-Strategie und Aufbau einer Arbeitgebermarke
Schnell war klar, dass die vorhandene Homepage diesen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden konnte und überarbeitet werden musste. Als Content Management System kam WordPress zum Einsatz, da gerade für die Bereiche Karriere und Kundenberatung die Möglichkeit zur schnellen und einfachen Aktualisierung gebraucht wurde.

Durch die Inboundmarketing-Strategie wurde schnell deutlich, dass alles auf einmal nicht zu schaffen war. Somit bestand der erste Schritt darin, die neue Website mit den 17 Filialen und Ihren wöchentlichen Angeboten aufzusetzen, ebenso wie den neuen Bereich „Karriere/Arbeiten bei Peter Braun“. In der Zwischenzeit wurden schon einige neue Mitarbeiter über die Website gefunden – vor allem die Bewerbung per WhatsApp erleichtert der Geschäftsführung den Bewerberprozess.

Im zweiten Schritt wurde der hauseigene Partyservice onlinetauglich gemacht. Seitdem kommen wöchentlich ca. 10 Anfragen über die Internetseite – Tendenz steigend.

Nun geht es weiter – der neue Onlineshop steht in den Startlöchern. Das Traditionshaus folgt dem Trend, dass auch immer mehr Fleisch- und Wurstwaren online gekauft werden. Deshalb können ab sofort haltbare Produkte wie Dosenwurst oder Beef Jerky der Metzgerei Braun im neuen Onlineshop gekauft werden. Eine sukzessive Erweiterung des Online-Sortiments ist bereits in Planung. Zudem gibt es im Shop die Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu kaufen – die sowohl in den Filialen als im Webshop eingelöst werden können.

Die Zusammenarbeit hat sehr viel Spaß gemacht und macht es immer noch. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Referenz Webdesign und SEO

Kurzbeschreibung

  • Webdesign
  • Relaunch mit WordPress
  • Online-Redaktion
  • Aufbau Arbeitgebermarke / Karriere Seite
  • SEO: Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung
  • Webshop und Online-Geschenkgutschein Shop