Website, Onlinemarketing, Onlineredaktion und SEO

Projektbeschreibung:

Der Kunde: Balance your Body: das neue Konzept zur medizinisch begleiteten Gewichtsabnahme und Gesundheitsförderung:
mehr Bewegung  – weniger Stress – weniger Körpergewicht

PD Dr. Marcus Maier bietet in seiner Praxis in Dillingen die Balance your Body Methode. Sein Ziel lautet: Körpergewicht reduzieren, Gesundheit fördern – Krankheiten natürlich heilen. Die folgenden Überlegungen liegen der ByB Philosophie zugrunde: Es lohnt sich immer, etwas für die Gesundheit zu tun, und es ist nie zu spät, damit zu beginnen!“ Dabei sind Intensität und zeitlicher Einsatz ganz allein dem Patienten überlassen. Eine kontinuierliche Verbesserung des persönlichen Ist-Zustandes im Bereich der ByB Säulen, auch in kleinsten Schritten, ist ein Erfolg für die Gesundheit.

Das war unsere Aufgabe:

Entwicklung einer Inboundmarketing-Strategie 

Die Balance your Body Methode wurde auf der Website der Praxis mm-ortho-unfall.de zunächst der Rubrik Praxisleistungen untergeordnet. Irgendwann war klar, dass diese Methode zur Gesundheitsförderung in den Praxisleistungen untergeht und nicht ausreichend wahrgenommen wurde. Insbesondere die sehr guten Abnehmerfolge der teilnehmenden Patienten und die positiven Auswirkungen auf deren gesundheitliches Wohlbefinden wurden nicht ausreichend erkennbar. Also höchste Eisenbahn für professionelles Inboundmarketing. So begannen wir zuerst die Website der Praxis zu modernisieren und danach die Website byb-gesund.de aufzubauen.

Onlineredaktion: Grundlage für zielführendes Contentmarketing

Auch hier erwies sich wieder das Content Management System Word Press als System der Wahl, da es gerade für den Bereich Aktuelles sehr gute Möglichkeiten zur schnellen und einfachen Aktualisierung bietet.

Durch die Inboundmarketing-Strategie wurde schnell deutlich, dass Balance your Body viele Mitbewerber hat, aber keiner ein so umfassendes Konzept anbietet. Aus diesem Grund liegt der Fokus der zweiten Ausbaustufe auf der Online-Redaktion und der Dokumentation der Abnehmerfolge zahlreicher Patienten.

Die Zusammenarbeit hat uns sehr viel Spaß gemacht und macht es immer noch. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Referenz Webdesign und SEO Arztpraxis

Kurzbeschreibung

  • Webdesign
  • Onlineredaktion, Blog und Facebook
  • SEO: Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung
  • Erstellung von Landingpages
  • Kundenbewertungen