Project Description

Internet und SEO für eine Seminarleiterin und Speakerin:

Projektbeschreibung

Der Kunde: Andrea Dorothe Schneider – Speaker, Trainer, Netzwerkprofi

Andrea Dorothe Schneider können Sie u.a.zu den Themen „Digitalisierung mit Menschlichkeit meistern“ oder „Wege aus der Stressfalle“ in Form von  Vorträgen oder Seminaren buchen. Ganz gleich ob als Trainerin oder als Speakerin – ihr Anspruch ist es, die Themen so zu vermitteln, dass ihr Wahlspruch: „Mensch sein dürfen – Menschlichkeit leben“ stets im Vordergrund steht.

Webdesign und SEO für Speaker: das war unsere Aufgabe

Wir, die MV Onliners, haben Andrea Dororthe Schneider über den BVMW ( https://www.bvwm.de/) kennengelernt – naja Anja und Andrea kennen sich schon länger durch das gemeinsame Klarinettespielen und haben sich aber bis letztes Jahr aus den Augen verloren. Beim Wiedersehen wurde dann schnell festgestellt, dass es beruflich ja viele gemeinsam Ansatzpunkte gibt, u.a. die Betreuung der Website von Andrea. Aber dazu mussten wir die vorhandene Website erst einmal neu aufbauen. Gesagt und mit WordPress getan. Denn von Anfang an stand fest, das einen neuen Blog geben soll, der von der  Auftraggeberin selbst gepflegt werden soll. Und was gibt es da einfacheres als WordPress. Gut, die SEO und Webdesign Richtlinien muss man einhalten, das macht WordPress natürlich nicht selbst. Aber genau darin werden die Auftraggeber von uns geschult – wenn dennoch Fragen entstehen haben, wir dafür zur Unterstützung unsere Service Remote Coaching ins Leben gerufen.

Wichtig beim Erstellen dieser Website war es, dass sie jederzeit erweitert werden kann. So wird als nächster Punkt der Blog sein, denn genau dort können wir mit den relevanten Keywords, Andrea Dorothe Schneider als Trainerin und Speakerin in den Suchmaschinenergebnissen nach vorne bringen.

Referenz Webdesign und SEO Arztpraxis

Kurzbeschreibung

  • Webdesign
  • Neuerstellung mit WordPress
  • Online-Redaktion
  • SEO: Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung
  • WordPress Schulung