Marketingbetreuung: Website, Geschäftsausstattung, Broschüre und Präsentationsmappe

Projektbeschreibung:

Die Kundin: Start-up „Data-Medizi“, Bianca Handschug

Ihr Schlüssel zur erfolgreichen Praxisoptimierung: zufriedene Patienten – zufriedene Mitarbeiter – zufriedene Praxisinhaber.
Und genau das ist auch der Ursprung der Geschäftsidee von Bianca Handschug mit ihrem Start-up-Unternehmen „Data-Medizi“. Lange Zeit arbeitete sie in verschiedenen Zahnarztpraxen als Praxismanagerin und konnte durch konsequentes Umsetzen adäquater Optimierungsmaßnahmen dafür sorgen, dass ihre Chefs genug Zeit für ihre Patienten hatten und dabei die Wirtschaftlichkeit des Praxisbetriebs immer im Auge behalten wurde.

Das war unsere Aufgabe:

Bianca Handschug kam mit der Joomla Website Ihres Start-ups „Data-Medizi“ zu uns. Sie war mit ihrer Website nicht ganz so zufrieden und wollte diese auch für die Anforderungen des modernen Inbound-Marketings optimiert haben. Schnell war klar, dass das Content Management System Joomla völlig überdimensioniert war, schon allein aus dem Grund, weil Bianca ihre Website selbst pflegen, aktualisieren und in Zukunft Blog-Artikel schreiben wollte. Die gesamte Seite an sich wirkte sehr statisch, was überhaupt nicht zu den Marketing-Zielen von „Data-Medizi“ passte. Unaufgeregt machten wir uns gemeinsam ans Werk und konnten ihre Website Mitte August 2020 online stellen. Natürlich kam auch hier WordPress zum Einsatz. Word Press ist einfach praktisch, besonders  in Hinsicht auf das Response Webdesign, was immer wichtiger wird und dennoch bei vielen Webdesignern immer noch ein gewisses Schattendasein führt.

  • Start-up-Marketingbetreuung
  • Responsive Webdesign
  • Text Erstellung
  • SEO: Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung
  • Printmedien: Geschäftsausstattung, Flyer, Präsentationsmappe

Eine entsprechende Anwenderschulung gab Frau Handschug die notwendigen Grundlagen, ihre Webseite zukünftig selbst auf dem aktuellen Stand zu halten.

Neben der Website haben wir auch die „Data-Medizi“-Printmedien aufgepeppt und zum Teil neu gestaltet – also eine rundum gelungene Start-up-Marketingbetreuung. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Referenz Webdesign und SEO Arztpraxis

Kurzbeschreibung

  • start up – Marketingbetreuung
  • Responsive Webdesign
  • Text Erstellung
  • SEO: Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung
  • Printmedien: Geschäftsausstattung, Flyer, Präsentationsmappe