MV Onliners2018-11-01T14:31:40+00:00

Die Köpfe von MV Onliners

Eigentlich wollten wir ja unser Privat- und Berufsleben gar nicht so stark miteinander verknüpfen…

Nun ist es aber doch passiert: Der alte Marketing-Hase und die immer noch junge „Online-Marketing-Queen“ haben zusammen ein Unternehmen gegründet, die MV Onliners GbR. Grund hierfür war wohl, dass bei uns beiden die Schmerzgrenze erreicht war. Die Goldgräberstimmung im Bereich Online-Marketing hat eine Reihe von sogenannten Experten hochgespült, die unsere Kunden mit zweifelhaften Empfehlungen zu zweifelhaften Ausgaben mit zweifelhaftem Ausgang überreden.

Unser Ziel, d. h., Ziel von MV Onliners, ist es, interessierten Unternehmen das Thema „Online-Marketing“ näherzubringen, es zu erklären und diesem Thema die Last der Komplexität zu nehmen.

Mit anderen Worten, wir wollen uns um einen sinnvollen Umgang mit dem Thema Online-Marketing kümmern, die Online-Welt ein Stück weit entzaubern und dadurch verständlicher machen. Das kann auf dem Weg der Beratung, der Schulung aber auch der kompletten Übernahme der Online-Marketing-Aktivitäten unserer Kunden erfolgen. Wir haben ein Team von engagierten jungen Leuten zusammengestellt, wodurch es uns möglich ist, alle dafür notwendigen Kompetenzen abzudecken.

So können wir unsere Kunden davor bewahren, durch falsche Entscheidungen Geld zu verbrennen – Geld, das im Online-Marketing richtig und reflektiert investiert zum erwünschten Erfolg führen kann!

Das Ziel von MV Onliners:

Online-Marketing oder auch digitales Marketing haben in der Unternehmenskommunikation breiten Raum eingenommen. Klassische Marketingmaßnahmen werden immer stärker durch Online-Marketing-Aktivitäten ergänzt oder oftmals sogar durch diese komplett ersetzt. Begriffe wie SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM (Suchmaschinenmarketing) oder Keywordanalyse sind heute feste Bestandteile im Marketing-Vokabular der Unternehmen.

Unsere Beobachtungen haben allerdings häufig gezeigt, dass in unserer Gesellschaft – obwohl inzwischen sehr viel über die neuen Online-Marketing-Instrumente gesprochen wird – große Unwissenheit und Unsicherheit bezogen auf die Bedeutung und den Nutzen dieser Marketingmaßnahmen herrschen.

Wir von der MV Onliners GbR haben uns zum Ziel gesetzt, die Bedeutung von SEO, SEM und Co. in verständlicher Form zu erklären und darüber zu informieren, wie die einzelnen Online-Marketing-Instrumente systematisch ineinandergreifen.

Mit unserem Ansatz Online-Marketing mit System wollen wir unseren Kunden ein Werkzeug an die Hand geben, zielgerichtetes und erfolgreiches Marketing auch im digitalen Zeitalter zu betreiben. Und da Online-Marketing mit System sehr viel Arbeit und Zeit erfordert, übernehmen wir die Betreuung Ihres Online-Marketingsystems gerne für Sie – sprechen Sie uns an.

Die MV Onliners-Teammitglieder im Einzelnen

Anja Felden

Internetfachkraft (IHK) symedia Akademie Bielefeld
Web Business Managerin an der Webmasters Akademie Nürnberg

Social Media Managerin (FH Köln)

  • Projektmanagement
  • Konzeption von Online-Marketing-Maßnahmen
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung) – Projekte
  • Social-Media-Marketing
  • Webdesign
  • Dozentin Social-Media- und Online-Marketing, WordPress-Anwenderschulungen

Peter Groß

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom-Kaufmann
Studienschwerpunkte: Marketing bei Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel und Unternehmenssoziologie bei Prof. Dr. Otto Neuloh

  • Unternehmensstrategie
  • Marketingstrategie
  • Online-Marketing-Strategie
  • Beratung und Seminare in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Personalführung
  • Dozent Fachhochschule Kaiserslautern

Webentwicklung/Webdesign
Michael Hovemann
freiberuflicher Entwickler und Designer

Harald Schneider
freiberuflicher Softwareentwickler mit den Schwerpunkten: Software & Mediadesign, Internet- und Crossplattform-Applikationen, IT-Consultant und Dozent

Design
Susanne Weber – Grafische Leistungen
Staatlich Geprüfte Grafik-Designerin
Diplom Designerin (FH)

Carmen Femke Vegel
Graphic & UX Design
Fachhochschule Potsdam Design

Texte und Lektorat

Silke Felten 
Literaturwissenschaftlerin
heutige Spezialgebiete: Erstellung von technisch anspruchsvollen Texten, Übersetzungen Englisch und Spanisch sowie Lektorat

Imagefotos und Werbefotos

Peter Kobier
www.pk-fotodesign.de

Die „systematische Vorgehensweise“ oder der „Weg zur Conversion“

d. h., aus Besuchern Kundenoder ernsthafte Interessenten machen (Leadgenerierung)

Unsere Erfahrung in zahlreichen Kundenprojekten hat gezeigt, dass mittlerweile jedem klar ist, dass Online-Marketing viel mehr ist als eine schöne, ansprechende Website.

Viele Marketingaktivitäten haben sich ohne großes Aufsehen in die digitale Welt verabschiedet und sind vom Online-Marketing übernommen worden. Entsprechend groß ist mittlerweile hier die Informationsüberlastung – die sogenannte „digitale Überforderung“ macht sich breit. Und das sowohl bei den Empfängern als auch bei den Sendern oder Anbietern.

Deshalb ist es absolut erforderlich, trotz der Fülle an ständig dazukommenden oder sich verändernden Informationen im Kommunikations- bzw. Informationswettbewerb zu bestehen. Genau das ist eine überaus komplexe Aufgabe, die sehr viel ernsthafte Arbeit erfordert; Arbeit, die man selbst nicht mehr leisten kann oder will. Deshalb gibt es jetzt uns MV Onliners, die Online-Marketing-Macher.

Denn erfolgreiches Online-Marketing muss ernsthaft, konsequent und vor allem systematisch betrieben werden. Das haben wir erkannt und das machen wir jetzt so.

Woraus besteht unser Onlinemarketing mit System?

Bewegen Sie Ihre Maus über die Symbole, um Details zu erfahren.