Willkommen in Digitalen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media sind wie für mich als SEO- und Social-Media-Managerin gemacht. Als SEO-Spezialistin finde ich meine berufliche Erfüllung in der Beratung, der Durchführung von Workshops, Coaching und im Projektmanagement in den Bereichen Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung sowie Social-Media-Marketing.

Im Dezember 2006 gründetet ich das Unternehmen Digitales Marketing von phoenix-eservices und 2016, gemeinsam mit Peter Groß, die MV Onliners GbR. Nach zwei Weiterbildungen darf ich die Titel „Social-Media-Managerin“ und „SEO Managerin“ tragen. Es war nicht so ganz einfach diese Weiterbildungen arbeitsbegleitend zu besuchen, aber das, was ich hier gelernt habe, hat mich auf dem Weg zum Social-Media-Marketing- bzw. zur SEO-Spezialistin deutlich weiter gebracht.

Mein Ziel, und natürlich auch das Ziel von MV Onliners,  ist es, interessierten Unternehmen die Themen

näherzubringen, die Inhalte zu erklären und ihnen somit die Last der Komplexität zu nehmen.