Suchmaschinenwerbung 2017-06-25T17:15:25+00:00

Suchmaschinenwerbung: eine faire Möglichkeit, neue Kunden zu akquirieren

Was ist Suchmaschinenwerbung?

Suchmaschinenwerbung ist die Schwester der Suchmaschinenoptimierung. Während letztere mit SEO abkürzt wird, sprechen Experten bei der Suchmaschinenwerbung von SEA. Die Abkürzung kommt aus dem Englischen und wird von Search-Engine-Advertising abgeleitet.

Wenn Sie in einer Suchmaschine nach einem Produkt oder nach einer Dienstleistung suchen, bekommen Sie immer auch bezahlte Suchergebnisse angezeigt. Das fällt nicht jedem auf den ersten Blick auf, da ihr Aussehen bis auf eine kleine Kennzeichnung identisch ist mit dem Aussehen der „normalen“ Suchergebnissen.

Voll skalierbare Online-Werbung
Anders als bei Plakatwerbung lässt sich der Erfolg von Suchmaschinenwerbung genau skalieren. Moderne Technik ermöglicht es, dass Sie nachvollziehen können, wie oft Ihre Anzeige gesehen und wie oft sie angeklickt wurde. Und das Beste: Sie bezahlen nur Klicks.

Zusammenarbeit mit unserem Partner ReachLocal

Im Idealfall erhalten Sie durch den Verkauf eines Produkts über Ihre Website oder durch einen neuen Auftrag ein Vielfaches des Klickpreises zurück. Genau das sollte das Ziel jeder Google AdWords-Kampagne sein.

Google und die anderen Suchmaschinen möchten mit den Anzeigen jedoch auch möglichst viel Geld verdienen. Im Gegensatz zu uns ist ihnen nicht wichtig, ob sich die Kampagnen für Sie als profitabel herausstellen. Deshalb gilt es, die Anzeigen stetig zu verbessern.

Damit wir Ihnen den besten Service anbieten können, arbeiten wir eng mit unserem Partner ReachLocal zusammen. ReachLocal bietet für mittelständische Unternehmen und Konzerne als weltweit größter zertifizierter Partner von Google das Produkt ReachSearch® an.

Als Teil unseres Systems vereinbaren wir in der Regel mit unseren Kunden ein Monatsbudget, dessen Höhe abhängig von der jeweiligen Zielsetzung ist.

Auch der Weg zur Conversion beginnt mit dem ersten Schritt.