Fotografie und Videos 2017-07-04T20:07:29+00:00

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Das Sprichwort „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ ist zwar schon sehr alt, aber auch heute definitiv noch immer zutreffend, beschreibt es doch den Mehrwert von Bildern, also Fotografie und Videos gegenüber ausschließlichem Text. Es bezieht sich darauf, dass komplizierte Sachverhalte oft mit einem Bild oder einer Darstellung sehr einfach erklärt werden können und dass ein Bild meist einen stärkeren Eindruck auf den Betrachter ausübt als ein umfangreicher Text.

Fotografie und Videos bilden einen wichtigen Beitrag zur Wahrnehmung im Informationswettbewerb

Gerade im Zusammenhang mit dem Online-Marketing im heutigen Umfeld der digitalen Reizüberflutung leisten qualitativ hochwertige Bild- und Videoinformationen einen sehr hohen Beitrag zur Wahrnehmung im Informationswettbewerb.

Die Themen Foto und Film werden bei uns durch erfahrene und kreative Insider betreut, die z. B. für Online-Marketing, Onlineshops und Employer Branding Kampagnen, aber auch für analoge Printmedien die passende Bildsprache finden.

Um unseren Kunden ausdrucksstarke Fotos und Videos anzubieten, arbeiten wir mit unseren Partnern Silke Brenner Photografie und Martin Luxenburger zusammen.