Content-Marketing 2017-06-07T21:06:26+00:00

Content-Marketing

Mit Content-Marketing mehr Sichtbarkeit, Bekanntheit und Traffic im Netz

Content-Marketing ist in aller Munde. Tatsächlich sind echte, gute und lesenswerte Inhalte (Content) eine wichtige Voraussetzung  für Ihren Online-Marketing-Erfolg. Ein weiterer Erfolgstreiber ist das zielgerichtete Verbreiten dieser Inhalte. Das nennt man in der Fachsprache „Seeding“ (englisch für Sähen).

Seeding ist eine Online-Marketing-Strategie, bei der eine „virenartige“ (virale) Verbreitung von Inhalten (oder eben Content) erreicht werden soll. Der Content wird dabei in unterschiedlichen Kanälen verteilt.

Ziel ist es, die Kommunikation und den Meinungsaustausch bezogen auf den jeweiligen Content zu intensivieren und dafür zu sorgen, dass das Interesse auf den entsprechenden Internetauftritt gelenkt und so conversion erreicht wird. Geeignete Kanäle sind:

  • soziale Netzwerke
  • Communities
  • Blogs
  • Internetforen
  • journalistische Medien

Neben gut lesbaren und verständlichen Texten eignen sich als Content auch Bilder, Grafiken, Videos und sogar Audiodateien.

Seeding ist umso erfolgreicher, je größer die Zahl der Nutzer ist, die die Inhalte teilen und im Netz weiterverbreiten.

MV Onliners unterstützt Sie dabei,

  • eine für Sie passgenaue Content-Marketing-Strategie zu formulieren und daraus zielgerichtete Konzepte und Kampagnen abzuleiten.
  • Ihr Content-Marketing für SEO (also Auffindbarkeit) und für die Conversion-Optimierung zu nutzen.
  • ansprechende und zielgenaue Inhalte zu formulieren und Ihren Internetauftritt stärker zu machen, die Verweildauer der Besucher auf Ihrer Internetseite zu erhöhen und schließlich aus diesen Besuchern Kunden zu machen (conversion).

Nutzen Sie Ihre Internetpräsenz, um mit ansprechenden, ausdrucksstarken und zielführenden Inhalten das Interesse Ihrer Besucher zu stärken und durch geschicktes Seeding die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu erhöhen.

MV Onliners steht Ihnen von der Strategieformulierung über die Ideenfindung und Verbreitung der Inhalte bis hin zur Ergebniskontrolle als starker und motivierter Partner zur Seite.